Das Unternehmen CAT Computer Anwendung Technologie GmbH

An dieser Stelle möchten wir Ihnen gerne einen kleinen Überblick darüber geben, wer wir sind, wie wir arbeiten und was wir für Sie und Ihr Unternehmen tun können.

Wer wir sind

Die CAT Computer Anwendung Technologie GmbH ist seit 1995 Anbieter branchenunabhängiger IT-Dienstleistungen im Großraum Köln/Koblenz.

Von Anfang an haben wir es uns zum Ziel gemacht, unseren Kunden transparente und auf den individuellen Bedarf abgestimmte IT-Lösungen anzubieten. Dabei setzen wir uns hohe Ansprüche, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Dass uns dies gelingt, beweist die Liste unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Kunden aus Mittelstand und Industrie.

Basierend auf Grundlagen und Erfahrungen, welche einige unserer Mitarbeiter schon zu Zeiten des legendären C64 sammeln konnten, bieten wir ein reichhaltiges Portfolio an IT-Kenntnissen, welche wir unseren Kunden gerne zur Verfügung stellen. Sockets und pThreads sind uns ebenso geläufig wie PHP oder SOAP.

Unsere Arbeitsweise

Die unmittelbare Nähe zu unseren Kunden ist uns ganz besonders wichtig. Nur der direkte persönliche Kontakt garantiert, dass wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden verstehen und diese individuell und professionell unterstützen können.

Bei allen Besprechungen sind wir bemüht, uns an die Sprache unserer Kunden anzupassen und versuchen, die Vorteile unserer Lösungen klar herauszustellen und verständlich zu präsentieren. Nur durch den Gebrauch dieser gemeinsamen Sprache können Missverständnisse von Beginn an vermieden und Projekte effizienter zum Abschluß gebracht werden.

Unterschiedliche Projekte bringen unterschiedliche Anforderungen mit sich. Einige können als Teilprojekt außer Haus gegeben werden, andere erfordern widerum eine stetige Anwesenheit beim Kunden. Ob unsere Mitarbeiter beim Kunden vor Ort oder von unseren Büroräumen aus eingesetzt werden, entscheiden unsere Kunden individuell.

Vorgehensmodelle wie Pflichten- und Lastenheft für die langfristige Planung oder Rapid Development mittels Scrum sind uns selbstvertändlich geläufig. Auch Einsätze als sogenannter Feuerwehrmann in dringenden Fällen sind uns nicht fremd.

Was kann die CAT GmbH für Sie tun

Unser Portfolio reicht von der Applikationsentwickling über Webentwicklung bis hin zum Daten-
bank-Design. Ergänzt wird das Portfolio durch ein branchenübergreifendes und auf jeden Kunden individuell zugeschnittenes IT-Beratungs- und Dientstleistungsangebot.

Darüber hinaus bieten wir Unterstützung bei Projektrealisierungen oder übernehmen auch die komplette Projektleitung. So können sich unsere Kunden ganz auf die erfolgreiche Erledigung ihrer Aufgaben und die Erreichung ihrer Ziele konzentrieren.

Wir geben unser Wissen im praktischen Einsatz an unsere Kunden weiter. Dazu begleiten wir unsere Kunden im Arbeitsalltag und lösen mit ihnen gemeinsam die anstehenden Aufgaben. Problemursachen und Lösungswege werden dabei reflektiert und Fachkenntnisse vermittelt. Dieses Vorgehen garantiert einen maximalen Erfolg, da es sich um real existierende Aufgaben in der entsprechenden Umgebung handelt.

Kurzprofil

  • Name: CAT Computer Anwendung Technologie GmbH
  • Kompetenzen:
    • Softwareentwicklung
    • Webentwicklung
    • Datenbankdesign
    • IT-Beratung
  • Gesellschaftsform: GmbH
  • Unternehmensgründung: 1995
  • Geschäftsführer:
    Frank Düber
  • Standort: 54558 Mückeln

Kontakt

CAT GmbH
Hauptstraße 13
54558 Mückeln

Tel.: 06574 - 900360
EMail: info(at)cat-gmbh.de